| Wohnen
Kerzenziehen: Adventsstimmung im Schulheim
Bereits am Donnerstag dürfen Schülerinnen und Schüler, auch von einer anderen, benachbarten Schule, kommen und sich im Kerzenziehen probieren. Am Freitagnachmittag und am Sonntagnachmittag ist dann ein noch grösserer Zulauf und es summt und brummt wie in einem emsigen Bienenstock.
Eine grosse Familie
Wir übernehmen die Rolle der Pflegeeltern
Für viele unserer Kinder und Jugendlichen ist unser Schulheim ein zweites Zuhause, und wir ihre Pflegefamilie. Schöne gemeinsame Erlebnisse gehören deshalb bei uns zur Tagesordnung. Gemeinsam in die Welt des Kerzenziehens eintauchen, mit den eigenen Händen eine wunderschöne, handgefertigte Kerze aus farbigem Wachs und Bienenwachs erschaffen, das macht Spass und schweisst zusammen.
Mit viel Hingabe und Freude am Job
Das Kerzenziehen hat bei uns bereits eine lange Geschichte. Eine Mitarbeiterin bereitet es seit mittlerweile 20 Jahren akribisch und mit viel Sorgfalt vor und begleitet alle Kinder und Jugendlichen, steht mit helfender Hand zur Seite und verrät wertvolle Tipps und Tricks. Doch bereits vor ihrer Zeit war das Kerzenziehen schon eine beliebte Veranstaltung bei uns. Selbstverständlich sorgen wir dabei auch für das leibliche Wohl und es stehen Kaffee, Kuchen und kleine Snacks zur Verpflegung bereit.
Der Phantasie freien Lauf lassen
Kleine Kunstwerke entstehen
Ob bunte Regenbogenkerzen oder klassisch-schlichte Naturkerzen: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und zum Kerzenziehen gehört selbstverständlich auch das Schnitzen, also eine zusätzliche Verzierung der Kerzen. Wichtig dabei ist, dass das Wachs noch warm und formbar ist. Dies übernehmen handwerklich geschickte Mitarbeitende und geben den selbstgemachten Kerzen den letzten Schliff.
Entdecken Sie unsere Stellenangebote, vielleicht ist ja etwas Passendes dabei und Sie sind beim nächsten Kerzenziehen bereits ein Teil unseres Teams!