laden ...

| Schule, Freizeit, Wohnen

Theater trifft Weihnachtszauber: «Wie verhext!» begeistert alle

Heute durften wir bei unserer Weihnachtsfeier ein ganz besonderes Highlight erleben: Die Kinder und Jugendlichen haben das Theaterstück „Wie verhext!“ auf die Bühne gebracht – mit viel Humor, Kreativität und Herzblut. In der Geschichte geht es drunter und drüber in der Weihnachtswerkstatt: Streikende Wichtel, kranke Rentiere und chaotische Wunschlisten sorgen für jede Menge Aufregung. Aber am Ende wird alles gut – und das Publikum hatte jede Menge Spass!

Hinter den Kulissen: Ein Wichtel erzählt

Also, stellt euch vor: Wir schuften wie die Weltmeister in der Weihnachtswerkstatt, und was kriegen wir? Rückenschmerzen und Karotten aus der Dose! Da haben wir gesagt: Schluss damit – mehr Pausen, besseres Essen und ein Fitnesstrainer, sonst Streik! Der Weihnachtsmann ist fast vom Schlitten gefallen vor Schreck, aber hey – wir haben jetzt Gemüsepizza und Aerobic.

Kaum läuft’s wieder rund, werden die Rentiere krank. Wärmflaschen statt Schlittenziehen – super Timing! Ärzte mit Essigsocken retten die Lage. Und als wir denken, jetzt ist alles gut, kommen die Globis und machen Chaos mit den Wunschlisten. Panik pur! Aber zum Glück gibt’s himmlischen Beistand, und am Ende singen wir alle „Feliz Navidad“.
Fazit: Dieses Jahr war echt wie verhext – aber wir Wichtel rocken das trotzdem!